KölnAgenda: Vierköpfiges Team führt Vorstand

17.03.06
Infostelle mit neuen Mitarbeiterinnen im Rahmen von Zusatzjobs
Gemäß einer bereits im Herbst 2005 beschlossenen Satzungsänderung wird der KölnAgenda e.V. in Zukunft durch ein vierköpfiges Team geführt, welches zugleich den Vorstand nach § 26 BGB bildet. Auf der Mitgliederversammlung des KölnAgenda e.V. wurden am 15.3.2006 Hille Lammers, Dr. Herbert Bretz, Dr. Ludwig Arentz (Schatzmeister) und Stefan Kreutzberger einstimmig in dieses Vorstandsteam gewählt. Beisitzerinnen sind Prof. Wilhelm Teuerle, Angelika Burauen und Dr. Uta Schmitz. In Jahr 2006 sollen geeignete Strategien entwickelt werden, den KölnAgenda e.V. und dessen Anliegen einer nachhaltigen und bürgernahen Entwicklung von Köln noch besser in Köln bekannt zu machen und u.a. die Mitgliederbasis und die Mitarbeit im Vorstand zu stärken.
Anfang 2006 hatte der KölnAgenda mit dem Grundsatz „Wenn schon Ein-Euro-Job, dann freiwillig“ zwei Arbeitsgelegenheiten nach §16 Abs 3 bei der ARGE beantragt und in der Stadtrevue ausgeschrieben. Damit wollte der KölnAgenda e.V. auch hoch qualifizierten Erwerbsarbeitslosen mit ALG II-Bezug zumindest vorübergehend einen Rahmen zu einer sinnvollen Beschäftigung bieten. Als Assistenz der Geschäftsführung und unterstützend für die Fairen Handel arbeiten nun Sonja Merch und Nikola Focke seit Mitte März in der Infostelle. Diese zieht dazu Ende März noch einmal innerhalb des Hauses der Ev. Kirche um und befindet sich dann über den Räumen der Evangelischen Pressestelle in Nachbarschaft von Schulreferat, Flüchtlingsrat und Kirche im Asyl.

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg