Workshop "Klimaschutz in Köln“ am 2. Juni 2007

30.03.07
Köln kann viel von anderen Städten lernen
Der Stadtbaurat von Münster a.D., Gerhard Joksch, bis vor einem halben Jahr zuständig für den Klimaschutz in der Stadt Münster, hat sein Kommen bereits zugesagt. Mit dabei ist auch Benjamin Bornefeld von Aachener EnergieEffizienzKonzept. Auf der Wunschliste steht auch noch ein/e Vertreter/in der Stadt München, die wie Münster schon einmal den Titel Klimahauptstadt tragen durfte.

Der Workshop „Klimaschutz in Köln“ setzt in einem ersten Schritt auf die geballte Erfahrung bundesdeutscher Städte, bei denen Klimaschutz schon seit längerer Zeit zu den wichtigeren Aufgaben gehört und die jetzt Ihre Anstrengungen noch verstärken. Vor den Hintergrund der vorgetragenen Erfahrungen und Vorhaben sollen im zweiten Teil des Workshops (nachmittags) mit VertreterInnen der Fraktionen im Rat der Stadt Köln erste Schritte für ein CO2-Minderungskonzept der Stadt Köln diskutiert werden.

Im Vorfeld wird der KölnAgenda im Rahmen der KölnAgenda News neben den genannten noch weitere Beispiele aus anderen Städten vorstellen. Die Serie beginnt mit dem Energie-Effizienz-Konzept der Stadt Aachen.
Der Workshop „Klimaschutz in Köln“ findet am 2. Juni 2007 von 10-17 Uhr in der Melanchthon-Akademie statt. Das Programm kann hier heruntergeladen werden www.koelnagenda.de/docs/Klimaworkshop.pdf

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg