Vorstand bestätigt

02.04.09
Mietgliederversammlung würdigt Ratsbeschluss zu Millenniumsentwicklungszielen
Die Mitgliederversammlung des KölnAgenda e.V. hat den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Das Vorstandsteam bilden nach wie vor Hille Lammers, Dr. Ludwig Arentz, Stefan Kreutzberger und Dr. Herbert Bretz. Als Beisitzer/innen wurden Dr. Uta Schmitz, Angelika Burauen, Marcel Hövelmann, Wil-helm Teuerle, Werner Göbels und Peter Möhringer wieder gewählt.

Als großer Schritt nach vorn wurde der Ratbeschluss zur Umsetzung der Millenniumsentwicklungsziele gewertet. Die umfassende Vorlage, die zuvor alle Ausschüsse des Rates passiert hatte, kann auch national als vorbildlich betrachtet werden. Allerdings wurden die zur Umsetzung geplanten finanziellen Mittel noch nicht ausreichend zur Verfügung gestellt.

Die Klimaschutz-Projekte des KölnAgenda e.V. sind noch nicht so in Gang gekommen wie ursprünglich geplant. Der von der Wissenschaft dringend geforderte Klimaschutz braucht in Köln lange Vorlaufzeiten. Nun hofft der Verein auf größere Fortschritte im Jahr 2009.

Die inzwischen sehr zahlreichen Projekte und Arbeitsbereiche, die der Verein begleitet, stellen sowohl für die ehrenamtlichen Entscheidungsträger als auch für die hauptamtliche Koordination eine Herausforderung dar. Verantwortlichkeiten, Zuordnungen und Entscheidungswege werden daher auf mögliche Verbesserungen geprüft.

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg