Geld vom KlimaKreis Köln

16.06.09
Innovative Projekte der GAG und von Gut Ophoven werden unterstützt
In seiner gestrigen Sitzung in der Fachhochschule Köln hat der Beirat des KlimaKreises Köln entschieden, insgesamt zwei Projekte zu fördern, die zum Klimaschutz in der Region Köln beitragen. Damit schließt der KlimaKreis Köln die erste Bewerbungsrunde um die insgesamt fünf Millionen Euro Fördergelder ab, die ihm Anfang des Jahres vom Energieversorger RheinEnergie für die kommenden fünf Jahre zur Verfügung gestellt worden waren. „Wir freuen uns, dass das vom KlimaKreis Köln betreute Förderangebot bereits in der ersten Bewerbungsphase auf eine positive Resonanz gestoßen ist. Wir haben sehr interessante, ebenso innovative wie durchdachte Konzepte für beispielgebende regionale Klimaschutzprojekte erhalten", zeigte sich der Vorsitzende des KlimaKreises Köln, Univ.-Prof. Dr. Marc Oliver Bettzüge, zufrieden.

In einer Zweiten Bewerbungsrunde können Interessenten bis zum 30. September ihre Ideen für Klimaschutzprojekte in der Region bei der Geschäftsstelle des KlimaKreises Köln einreichen. Gefördert werden technische, pädagogische und Netzwerk-Projekte, die einen konkreten Nutzen für die Kölner Region aufweisen und die über eine Eigenkapitaldecke von mindestens 20 Prozent verfügen. Die Antragsunterlagen können unter www.klimakreis-koeln.de heruntergeladen werden. Unter Presse können Sie die vollständige Pressemitteilung einsehen und dort u.a. Einzelheiten über die geförderten Projekte entnehmen.

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg