Mitgliederversammlung 2011

01.06.11
Debatte um Ausstieg bei der Kernenergie – Dr. Uta Schmitz neu im Vorstandsteam
Die Debatte um den Ausstieg aus der Atomenergie hat die diesjährige Mitgliederversammlung des KölnAgenda e.V. geprägt. Aufgrund der Risiken eines Reaktorunfalls und der ungelösten Frage einer sicheren Zwischen- und Endlagerung hält der KölnAgenda e.V. die Nutzung der Kernenergie nicht für vertretbar. Auch die wirtschaftlichen Kosten sind aus Sicht des Vereins langfristig nicht kalkulierbar. Der KölnAgenda e.V. wünscht sich, dass der zügige Ausstieg aus der Atomenergie in einem möglichst breiten Konsens vollzogen wird. Der Verein konzentriert sich in diesem Zusammenhang auf Kölner Beiträge zur Energieeffizienz und zur nachhaltigen Energieversorgung.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand des Vereins neu gewählt. Dr. Ludwig Arentz, der über fünf Jahre die Arbeit im Vorstandsteam mitgeprägt hatte, kandidierte nicht mehr, bleibt dem Verein jedoch als Beisitzer erhalten. An seiner Stelle wurde Dr. Uta Schmitz gewählt, die nun zusammen mit Hille Lammers, Stefan Kreutzberger und Dr. Herbert Bretz das Vorstandsteam bildet. In den Kreis der Beisitzer/innen, der sich neben Dr. Arentz aus Angelika Burauen, Marcel Hövelmann, Wilhelm Teuerle, Peter Möhringer, Ali Bokai, und Manfred Haepp zusammensetzt, wurde erstmals Renate von dem Knesebeck gewählt. Sonja Merch und Werner Göbels kandidierten nicht mehr. Sie konzentrieren ihre Tätigkeit beim Bündnis KölnGlobal. www.koelnagenda.de/docs/Vorstandsbericht2010.doc

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg