Kein Kind ist verloren

07.09.11
Pater Shay Cullen über seine Arbeit mit philippinischen Straßenkinder , 21.9.11, 20:00
Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Straßenkinder in Manilas wurde der irische Pfarrer Shay Cullen bereits für den Friedensnobelpreis nominiert. In seinem Buch „Kein Kind geht verloren“ hat er diese schon seit vierzig Jahren währende Arbeit ausführlich beschrieben.

Am Mittwoch, den 21.9.11 berichtet Shay Cullen im Rautenstrauch-Joest-Museum bei der Veranstaltung „Die verlorenen Kinder auf den Philippinen“ über die aktuelle Entwicklung. Mit dabei waren auch die Kölner Tatort-Kommissare und Bürgermeisterin Scho Antwerpes.

Wichtiges Verbindungsglied für die Unterstützung der Arbeit von SHay Cullen und der von ihm 1970 mitgegründeten Kooperative PREDA sind fair gehandelte Mango-Monkies, die auch als faire Kamelle gern beim Karneval geworfen werden.

Ein Eindruck von der Veranstaltung liefert ein Filmbeitrag von Brühl TV.
http://stadttv-bruehl.de/aktuelle-informationen-aus-bruehl/tatort-verein-engagiert-sich-sozial/

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg