Bürgerhaushalt 2012

16.02.12
Prüfergebnisse der Verwaltung zu Bestenlisten können eingesehen werden
Im Rahmen des Kölner Bürgerhaushaltes 2012 hatten im November vergangenen Jahres über 7000 registrierte Nutzer/innen Vorschläge zu den Themen Kinder&Jugend, Wirtschaftsförderung, Kultur und Sparen gemacht. Durch pro/contra-Bewertung wurden je Themenbereich jeweils 25 Vorschläge in sogenannte Bestenlisten gewählt.

Die Stadtverwaltung hat diese TOP25-Vorschläge nun auf Umsetzbarkeit geprüft und gegebenenfalls bereits bezifferbare Kosten angegeben. Die Prüfergebnisse sind ins politische Beratungsverfahren eingeflossen und es liegen die ersten Beratungsergebnisse aus den Bezirksvertretungen vor.

Diese Beratungsergebnisse können jetzt bei jedem einzelnen Vorschlag eingesehen werden. Im weiteren Ablauf folgen nun die Beratungen in den Fachausschüssen. Die letzte Entscheidung über eine Umsetzung der
Vorschläge wird durch den Rat im Zusammenhang mit den Haushaltsplanberatungen getroffen.

Zu den Bestenlisten mit den Stellungnahmen der Verwaltung und den Beratungsergebnissen der Bezirksvertretungen gelangen Sie hier: https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/2012/inhalt/bestenlisten

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg