1000 radelten für's Klima

02.07.12
1000 Kölner/innen setzten bei Fahrrad-Sternfahrt Zeichen für nachhaltige Mobilität
Zum fünften Mal fand am Sonntag, dem 17. Juni 2012, die Kölner Fahrrad-Sternfahrt unter dem Motto: „Per Fahrrad – für ein prima Klima!“ statt. Bei sonnigem Wetter nahmen rund 1000 Bürgerinnen und Bürger an der sternförmig verlaufenden Aktionsfahrt teil und setzten damit ein Zeichen für die umweltfreundliche Fortbewegung auf zwei Rädern. Aus zehn Richtungen kommend, von Chorweiler bis Sürth und von Frechen bis Bensberg, wurde bis zum Rudolfplatz gestrampelt, von wo es dann gemeinsam rund um die Kölner Innenstadt herum ging. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Abschlusskundgebung auf dem Neumarkt, bei der das Kunstorchester Kwaggawerk für die musikalische Begleitung sorgte und der alternative Kölner Ehrenbürger, Pfarrer Franz Meurer, sich in seiner Rede für die Idee der Nachhaltigkeit aussprach. Die nächste Sternfahrt findet am 16. Juni 2013 statt.
Der KölnAgenda gehört zum Aktionsbündnis der Kölner Fahrrad-Sternfahrt
www.sternfahrt-koeln.de

Autor/in: CL

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg