On Tour: Macht Geld Sinn

25.10.12
Kongress in der FH Köln thematisiert bedingungsloses Grundeinkommen, 9./10.11.12
Nach zwei Veranstaltungen in Kassel und Dortmund findet der Kongressableger „Macht Geld Sinn“ nun auch in Köln statt. In der FH Köln werden bekannte Experten wie ATTAC-Mitbegründer Werner Rätz (Bonn) und „Gradido“-Schöpfer Bernd Hückstädt nachhaltige, naturschonende und innovative Alternativen zu unserem heutigen Wirtschaftssystem vorstellen. Schwerpunkt der Veranstaltung wird das „bedingungslose Grundeinkommen“ sein. Utopie oder Vision der Zukunft? Wie würde eine ökologische Variante des Grundeinkommens funktionieren? Ist das BGE geeignet, die zunehmende Ungleichheit unserer Gesellschaft zu stoppen?

Der Kongress, zu dem auch die INWO-Initiative Köln einlädt, findet im FH-Gebäude am Ubierring 40 statt, beginnt am Freitag, den 09.11.12 um 18 Uhr und klingt Samstagabend mit einer Party aus.
Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro. www.machtgeldsinn.de/koeln/

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg