Facebook-Icon Twitter-Icon

Klimaschutzkonzept Köln

KölnAgenda-Logo Köln, 31.01.2014
Integriertes Klimaschutzkonzept in den Rat der Stadt Köln eingebracht
Mit einer gewissen Verzögerung soll Köln nun ein Klimaschutzkonzept bekommen. Im September 2011 wurden die Fachgutachten für die Teilbereiche Energie (von der Arbeitsgemeinschaft Gertec GmbH Ingenieurgesellschaft und ifeu – Institut für Energie- und Umweltforschung) und Verkehr (vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie) vorgestellt. Nachfolgend wurden einige Sofortmaßnahmen ausgewählt und beschlossen.

Inzwischen hat die Verwaltung das "Integrierte Klimaschutzkonzept Köln 2013" eingebracht. Aktuell laufen die Beratungen in den Ausschüssen: Ein für die Ratssitzung am 11.02.14 angesetzter Beschluss wurde verschoben.
Ratsvorlage unter http://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=41557&voselect=12102

Die externen Gutachten gibt es unter www.stadt-koeln.de/3/umwelt/klima/klimaschutz/07873/. Des Weiteren wurde das „Klimaschutz-Bildungskonzept Köln“ in der Vorlage berücksichtigt, www.net-sozial.de/natur_kultur/klimaschutzbildungskonzept.html

Themen: Energie | Mobilitt | Umwelt & Natur |

Newsübersicht per Mail abonnieren

Ich möchte den KölnAgenda Newsletter erhalten und über Neuigkeiten
im Bereich Nachhaltigkeit informiert werden.

Abs. E-Mail

NEWS-Überblick nach Jahrgängen
KölnAgenda e.V./InfoStelle |
Volksgartenstr. 34 | 50677 Köln | FON: 0221 3310887 |
E-Mail: verein@koelnagenda.de | Website: www.koelnagenda.de |
monatlicher Infobrief | V.i.S.d.P.: Roland Pareik |