500.000 kg-Marke erreicht

11.09.14
Kampagne läuft noch bis Ende September - Schlussspurt mit neuen Preisen
Einen Monat vor Beendigung der Klimaschutzkampagne haben die Macher/innen von „Köln spart CO2“ ihr Ziel erreicht: Insgesamt haben die Kölner und Kölnerinnen 500.000 kg CO2 eingespart und dies auf der Website www.Koeln-spart-CO2.de mitgeteilt.
„Die Kampagne läuft noch bis Ende September. Wir möchten, dass die Kölner auch darüber hinaus für den Klimaschutz aktiv sind und freuen uns natürlich über weitere Beiträge auf der Web-Plattform“, so Roland Pareik, Projektleiter von „Köln spart CO2“.
Für den Endspurt werden auch noch einmal neue Preise ausgelobt, die in den kommenden drei Wochen unter allen neuen Beiträgen verlost werden. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Rikschafahrt in Köln, eine Städtereise mit dem Fernbus, eine Seilbahnfahrt für zwei Personen über den Rhein sowie Gutscheine für den Energiesparshop der Rheinenergie im Gesamtwert von über 400 Euro. www.koeln-spart-CO2.de

Nachrichten aus 2019


Fünf Tonnen fair gehandeltes Wurfmaterial in Monheim

Stadt bringt mehr als 350.000 Faire Kamelle unter das Karnevalsvolk
weiter…

Fair und nachhaltig im Kölner Karneval

„Jecke Öhrcher“ setzen auf mehr Faire Kamelle bei den Schull- und Veedelszöch
weiter…

Faire Jecken 2018 / 2019

Stadt Mohnheim wird als Faire Jecken ausgezeichnet
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg