Facebook-Icon Twitter-Icon

Radiotalk - Von Rio nach Köln

Von Rio nach Köln ...

27 Kölner Agenda Arbeitskreise und -Initiativen beteiligten sich an der Erstellung der Serie. Die Gestaltung der Beiträge war frei wählbar, von moderierten Studio-Gesprächen mit relativ geringem Vorbereitungsaufwand bis hin zu selbst entwickelten und eingespielten Reportagen, mit oder ohne Original-Töne.
  Den TeilnehmerInnen wurden dabei von journalistischen und tontechnischen Fachkräften Bürgerfunk-Beratungen und journalistische Grundschulungen im Verfahren 'Learning by doing' geboten.
  Eine CD, die aus den Beiträgen erstellt wurde, war unter den 20 Besten von 90 eingesendeten Projekten des Landeswettbewerbs zur Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Entwicklung und wurde mit als 'vorbildliches Projekt' ausgezeichnet.