Die Fairen Früchtchen kommen

23.10.03
Vier Früchtchen gehen auf "Tour de Fair" durch NRW, zum Mieten und Nutzen für Aktionen
Das Kampagnenbüro 'Wir handeln fair. NRW? des Eine-Welt-Netz NRW e.V. begeistert durch ihre Herbstaktion für die Verbreitung des Fairen Handels:
"Die vier Fairen-Früchtchen Kostüme zum Mieten und Nutzen für eigene Aktionen bieten Eine-Welt-Engagierten die Gelegenheit, auf witzige, sympathische und charmante Art auf den Fairen Handel aufmerksam zu machen: als Banane, Kaffeebohne, Schokolade und Orange originell kostümiert, sind sie der Blickfang, um Kundinnen und Kunden auf das Transfair-Siegel und den Fairen Handel aufmerksam zu machen - und zu gewinnen. Denn ein Gewinnspiel (>>hier<< zum Downloaden) und attraktive Give-aways wie das "Faire Früchtchen Pocketspiel" oder "Das kleine Kaffee-Buch für Mußestunden", die die Früchtchen-Begleiter aus dem Bauchladen verteilen, machen den Kontakt zum Publikum leicht - egal ob in der Fußgängerzone, auf dem Stadtteilfest oder beim Inline-Skaten".
Von September bis Dezember schickt das Kampagnebüro die Kostüme auf die "Tour de Fair NRW". InteressentInnen können telefonisch Kontakt aufnehmen oder direkt über ein Faxformular (>>hier<< zum Downloaden) freie Termine reservieren. Kontakt: Monika Dülge, Tel.: 0211 / 86 89 - 174, monika.duelge@inwent.org, www.wirhandelnfair.de

Nachrichten aus 2003


Da tanzt der Bär: Ministerin Bärbel Höhn zeichnet Kampagne Jecke Fairsuchung aus!

Auf der Pressekonferenz zum Sessions-Auftakt im Brühler Rathaus wurde die Kampagne "Jecke Fairsuchung - Faire Kamelle im Rheinischen Karneval" als "Best Practice-Beispiel" für erfolgreiche Agenda-Arbeit ausgezeichnet.
weiter…

Die Fairen Früchtchen kommen

Vier Früchtchen gehen auf "Tour de Fair" durch NRW, zum Mieten und Nutzen für Aktionen
weiter…

Kampagne startet Prominentenaufruf

Bekannte Schauspieler, Kunstschaffende und Politiker appellieren an die Karnevalsvereine in der Session 2004 verstärkt "Faire Kamelle" zu werfen.
weiter…

Schramma will Schirmherr werden

Oberbürgermeister von Köln will zweiter Schirmherr der Kampagne werden!
weiter…

Jeck und Fair ... da tanzt der Bär!

Mit dem neuen Sessions-Motto "Jeck und Fair ... da tanzt der Bär!" hat sich die vom KölnAgenda e.V. initiierte Kampagne "Jecke Fairsuchung - Faire Kamelle im rheinischen Karneval" mit einem eigenen Stand an Europas größter Jeckenmesse "Inter-Karneval" in den Kölner Messehallen beteiligt.
weiter…

Am Aschermittwoch ...

... ist alles vorbei. Nur die Jecke Fairsuchung nicht ...
weiter…

Jecke Fairsuchung an der Schule

22 Schulklassen diskutierten über Fairen Handel im Karneval
weiter…


Sponsoren
Stadtwerke Brühl
Wolfgang Scheible
Walter Nürnberg